FOX Fahrradkomponenten

Kategorien:

FOX: 36 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Fox Racing Inc. ist ein 1974 gegründetes US-amerikanisches Unternehmen aus der Sport- und Bekleidungsbranche. Der Hauptsitz liegt in Morgan Hill, Kalifornien. Die Firma hat sich insbesondere auf die Herstellung von Motocross-Bekleidung sowie Streetwear, Schuhen und Rucksäcken spezialisiert. Neben Motocross stellt das Unternehmen auch Bekleidung für Mountainbiker und Surfer her. Das Firmenlogo ist ein stilisierter Kopf eines Fuchses. Die Firma Fox Racing Shox, welche sehr bekannt für ihre Dämpfer und Federgabeln ist, ist heute eine eigenständige Firma und hat sich 1978 von Fox Racing Inc. abgespaltet. Der Firmensitz von Fox Racing Shox ist in Watsonville, USA. Markenzeichen jener Firma ist der Markenname mit Fuchsschwanz.

Der Anfang von Fox reicht bis in das Jahr 1846 zurück. Eine Familie namens Fuchs lebte im Raum Trier an der Mosel und baute Wein an. Die drei Brüder der Familie gingen dann nach Amerika. Einer der direkten Nachfahren dieser Drei war Geoff Fox, der Gründer von Fox Racing Inc.. 1974 erschuf jener seine eigene Modemarke unter dem Namen Moto-X Fox und verkaufte Motorradbekleidung. Sein Bruder, Bob Fox, der Fox Racing Shox 1978 gründete, spezialisierte sich auf Federgabeln und Dämpfer. Zunächst wurden Bekleidung und Federgabeln noch unter dem Namen Moto-X Fox gemeinsam verkauft, doch Bob spaltete sich 1978 von seinem Bruder ab und gründete Fox Racing Shox. Beide Brüder sind bis heute mit ihren Produkte sehr erfolgreich.

Geoff Fox musste nur wenige Jahre, nachdem er seine Bekleidung auf den Markt brachte, sein kleines Unternehmen in ein Massentaugliches umbauen. Fox entwickelte sich schnell zum führenden Hersteller von Motocross- und Motorradbekleidung und erweiterte das Produktangebot ständig. Das Sortiment umfasst heute Helme, Handschuhe, Protektoren, Sonnenbrillen, komplette Mountainbike-Outfits und vieles mehr. Die Bekleidung ist optimal auf die harte Gangart im Gelände ausgelegt, bietet ausreichend Schutz und hat eine lange Lebensdauer.

Bob Fox hatte währenddessen ebenso viel Erfolg. In den Jahren wuchs seine Firma immer weiter und wurde zum Marktführer im Bereich für Dämpfer und Federgabeln von Mountainbikes, Quads, ATVs, Motorräder und weiteren Off-Road-Fahrzeugen. Das Motto der Firma lautet: Was verkauft wird, wird auch selber gefahren. Deswegen wird jedes einzelne Produkt erst nach harten Tests, intensiver Forschung und mit technischer Raffinesse verkauft. Ebenso legt Fox Wert auf Weiterentwicklung und somit werden immer weiter neue Modelle für jeden Fahrzeugtyp hergestellt, die stets auf den Fahrer und auf die Off-Road-Verhältnisse bestens abgestimmt sind.